top of page

125 Molkerei Hüttenthal - Starthilfe durch Mario Nachbaur bei der Einführung des Segments Speiseeis

  • marionachbaur24
  • 8. Apr.
  • 1 Min. Lesezeit

"Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte." (Gustav Walter Heinemann) / Ep.3


Mein letzter großer Ausflug im Jahr 2024 führte mich in den schönen Odenwald. Am 17. Dezember durfte ich für die Molkerei Hüttenthal GmbH mein ausgearbeitetes Vertriebskonzept zum Thema "Segmenteinführung Speiseeis" präsentieren.


Eine Molkerei mit 125-jähriger Geschichte, Familienbetrieb durch und durch und gerade mit der neuen Generation Annalena Kohlhage und Julius Kohlhage durchgestartet, behauptet sich seit mehr als einem Jahrhundert in der hart umkämpften Milchindustrie als Kleinunternehmen mit knapp 25 Mitarbeitern und hat nun mit der Einführung des Segments Speiseeis einen innovativen Schritt gewagt.


Das Verarbeiten von vorhandenen Ressourcen wie Milch und Sahne geben dem Produkt ein USP, welches nur wenige Eisproduzenten vorweisen können. 


Mittlerweile sind knapp 4 Monate seit der Konzeptpräsentation vergangen und die Molkerei Hüttenthal hat inzwischen viele der Empfehlungen aus dem Vertriebskonzept in die Realität umgesetzt und unter anderem eine Assistenz der Geschäftsleitung eingesetzt, damit Julius für die Akquise von neuen Gastropartnern Zeit findet.



Molkerei Hüttenthal
Molkerei Hüttenthal





Comentarios


bottom of page